MGV  gesellig - bei uns ist immer was los

Unser Freizeitausschuss ist immer offen für neue Ideen

Vereinsausflüge

Maiwanderung, Stadtbesichtigung, Konzert - es findet sich immer eine nette Truppe


Weihnachtsfeier

Das Jahr beschließen alle gemeinsam mit einer Weihnachtsfeier. Das abwechslungsreiche Programm wird von allen Abteilungen gestaltet und langjährige Mitglieder werden in diesem Rahmen geehrt.

In 2017 durften wir Herrn Emil Kühner für 70 Jahre und Herrn Albert Heel für 50 Jahre Vereinzugehörigkeit ehren. Daniela Müller wird für 20 Jahre aktives Singen geehrt.

Jahreseinstandsessen

Wir starten ins neue Jahr mit einem leckeren Bufett und vielen guten Gesprächen.

auf Frauenfreizeit ...

Hin und wieder nehmen sich die MGV-Frauen eine Auszeit. Frauenfreizeit heißt das Zauberwort. Wo es hingeht? Was wir machen? - egal! Wer sich freimachen kann ist dabei! Der Alltag bleibt zuhause und wir haben viel Spaß miteinander beim Singen, Spielen, Quatschen, Tanzen, Pläne schmieden, Stadtführung, Cocktail trinken oder was uns noch so alles einfällt ...

Ortsregatta

Auch bei der Altriper Ortsregatta des Kanuclubs sind wir dabei. Bisher haben wir folgende Teams gestellt:

  • Döspaddel - Motto  "Besser versunken als versungen"
  • Döspaddel 2 -  Motto "Wir verteidigen die rote Laterne"
  • Kungfu Pandas - Motto  ...
  • Notperfect - Motto "Gott weiß, ich will kein Engel sein"

An unseren sportlichen Erfolgen arbeiten wir noch, aber der Spaßfaktor ist schon rekordverdächtig.


und  dann findet ihr uns auch noch 

  • beim Altriper Fischerfest
    wir sorgen dafür, dass ihr nicht verdurstet - ihr findet unseren Weizenbierstand neben der Bühne

  • beim Fastnachtsumzug  in Altrip
    bei uns gibt es lecker Glühwein und hausgemachte Waffeln